ELAFONISSI

Elafonissi, einer der besten Strände der Welt, liegt nur 10 Minuten vom Hotel entfernt an der südwestlichen Spitze der Präfektur Chania. Wanderer, um den exotischen Strand zu erreichen, müssen sein flaches, klares blaues Wasser überqueren, während sie sofort vom Anblick des einzigartigen rosa Sandes verzaubert werden, der aus zerkleinerten Muscheln besteht. Der Strand eignet sich sowohl für Paare, die sich ideal zum Entspannen eignen, als auch für Familien mit Kindern, da das flache Wasser endlose Spiele im Meer begünstigt.

KEDRODASOS

Kedrodassos liegt 2 km östlich von Elafonissi und nur 12 Minuten vom Hotel entfernt. Eine versteckte Landschaft voller Wacholderbäume, die wie Zedern aussehen, und Sanddünen, die den Besuchern das Bild eines tropischen Strandes vermitteln. Der Ort ist abgelegen ohne Infrastruktur für seine Gäste, was ihn zur idealen Wahl für Reisende macht, die die Ruhe der Natur abseits von lauten Orten suchen.

VOULOLIMNI

Nur einen Kilometer vom Glykeria Hotel entfernt liegt Voulolimni. Umgeben von schönen Felsen und seinem türkisfarbenen Wasser ähnelt es einem kleinen natürlichen Pool, der sich ideal zum Tauchen und Schwimmen eignet, während es in den letzten Jahren ein sehr beliebtes Ziel für FKK-Anhänger ist.

WHITE LAKE

White Lake, nur 5 Minuten vom Hotel entfernt, ist ein versteckter, unbekannter Strand mit klarem blauem Wasser. Es ist ein großer ökologischer Ort, da es die westlichste Kolonie von Phoenix Theophrasti, der geschützten kretischen Palme, ist. Der Strand ist nicht organisiert, was ihn als ideal für ruhige Momente für seine Besucher auszeichnet.

FALASSARNA

Der bezaubernde Strand von Falassarna liegt im Westen Kretas und wurde in der Vergangenheit als einer der 10 besten Strände Europas ausgezeichnet. Seine Fläche ist riesig und besteht aus 5 aufeinanderfolgenden Stränden, von denen die 2 zentralsten die beliebtesten sind. Der Sand hat eine helle Farbe und bietet in Kombination mit seinem klaren blauen Wasser eine wundervolle Aussicht, während er eine der besten Wahlen für Schnorchel Liebhaber ist. Es gibt auch Geschäfte, in denen Sie Essen oder Erfrischungen erhalten, während Sie an einigen Stränden diese von Ihrer Sonnenliege aus bestellen können. Ideale Wahl für Wassersportfans. In Falassarna finden Sie Jet Skis, Subs, Crazy Sofa, Kano Kajak usw.
Balos Beach Glykeria

BALOS

Im nordwestlichen Teil Kretas befindet sich einer der schönsten Orte der Welt, die Lagune von Balos. Ein Blick genügt, um zu verstehen, dass Sie sich vor einem Meisterwerk der Natur befinden, das tausende Besucher sprachlos gemacht hat. Um Balos zu besuchen, können Sie ein Boot vom Hafen von Kissamos nehmen, das täglich verkehrt und es lohnt sich auf jeden Fall, eine solche Landschaft zu besuchen. Wenn Sie am Strand ankommen, sehen Sie einen Bereich mit seichtem Wasser in allen –-Blau- und Blautönen, während es Sonnenliegen und eine kleine Kantine für alle Bedürfnisse gibt.

ELAFONISSI

Elafonissi, one of the top beaches in the world, is located just 10 minutes from the hotel, at the southwestern tip of the prefecture of Chania. Hikers to reach the exotic beach must cross its shallow clear blue waters, while they will be immediately enchanted by the view of the unique pink sand formed by crushed shells. The beach is suitable both for couples, ideal for complete relaxation, and for families with children, as the shallow waters favor endless games in the sea.

KEDRODASOS

Kedrodassos is located 2 km east of Elafonissi and just 12 minutes from the hotel. A hidden landscape, full of juniper trees that look like cedars, and sand dunes that will offer visitors the image of a tropical beach. The place is secluded without infrastructure for its guests, making it the ideal choice for travelers seeking the tranquility of nature away from noisy places.

VOULOLIMNI

Just one kilometer from the Glykeria Hotel, is Voulolimni. Surrounded by beautiful rocks and its turquoise waters, it resembles a small natural pool ideal for diving and swimming, while the last years it is a very popular destination for nudists.

WHITE LAKE

White Lake, just 5 minutes from the hotel, is a hidden unknown beach with clear blue waters. It is a great environmental important place, as it is the westernmost colony of Phoenix Theophrasti, the protected Cretan palm tree. The beach is not organized, which characterizes it as ideal for quiet moments for its visitors.

FALASSARNA

The enchanting beach of Falassarna, is located in the western part of Crete, and in the past has been awarded one of the 10 best beaches in Europe. Its area is huge, while it consists of 5 consecutive beaches, with the 2 most central being the most popular. The sand is light in color, and in combination with its clear blue waters it offers a wonderful view, while it is one of the best choices for snorkel lovers. It also has shops where you can get food or refreshments, while on some of the beaches you can order them from your sun lounger. Ideal choice for water sports fans. In Falassarna you will find Jet skis, Subs, Crazy Sofa, Kano Kayak etc.
Balos Beach Glykeria

BALOS

In the northwestern part of Crete, is one of the most beautiful places in the world, the lagoon of Balos. One glance is enough to understand that you are in front of a masterpiece of nature, which has left thousands of visitors speechless. To visit Balos you can take a boat from the port of Kissamos that run daily and it is definitely worth visiting such a landscape. Upon arrival at the beach, you will see an area of shallow water in all shades of blue and blue, while it has sunbeds and a small canteen to serve your every need.